Our upgraded networks are up and running!

PubliBike unveils its new system on the networks in Lausanne-Morges and Lugano! Important new features await you – upgraded stations, new bikes and e-bikes, a new app and much more… 

 

As announced this summer, PubliBike has developed a revolutionary new system. After several months of hard work, we’ve done it! The first new networks equipped with the new system are now at your disposal. Late this autumn, we have reopened the networks in Lausanne-Morges and Lugano. The modernization of the network in Sion is planned at the beginning of next year. In 2018, PubliBike will also inaugurate the Switzerland biggest bike sharing networks in Bern und Zurich.

 

With this new PubliBike generation, important new features await you. First, brand new bikes and e-bikes have replaced the old fleet. They are smaller, easier to manoeuvre and specifically developed for bike sharing services. The lock is now integrated, which enables you to make intermediary stops without the need for a docking station. But that’s not all – we also redesigned our website and developed a new application. Available now on the App Store and GooglePlay, it’s your key to unlock the bike. Use the app to pull up a map of the network and view the number of bikes available at each station. You can also rent our bikes, using your SwissPass previously registered in your customer account.

 

As you can see, PubliBike is now at the cutting edge of technology, featuring a new system and a new fleet. A perfect way to simplify your bike use and relieve your calf muscles! Convinced? Don’t wait any longer and register! And if you were a subscriber on our old system, we will contact you in the coming days to help you access our new bikes!

Jetzt in Betrieb: unsere modernisierten Netze!

PubliBike präsentiert in Lausanne-Morges und Lugano sein neues System und wartet mit grossen Neuigkeiten auf: modernere Stationen, neue Velos und E-Bikes, eine neue App und noch vieles mehr … 

 

Wie im Sommer angekündigt hat PubliBike ein brandneues revolutionäres und technisch hochstehendes System entwickelt. Nach mehrmonatiger intensiver Vorbereitung und harter Arbeit haben wir es nun geschafft: Die ersten Netze mit dem neuen System sind in Betrieb! Ende Herbst haben wir mit den Netzen in Lausanne-Morges und Lugano gestartet. Die Modernisierung des Netzes in Sion ist per Anfang 2018 vorgesehen. Dazu werden nächstes Jahr in Zürich und Bern die grössten Bikesharingnetze der Schweiz eröffnet.

 

Mit der neuen Generation von PubliBike erwarten Sie grosse Neuerungen. Die alte Flotte wurde durch neue Velos und E-Bikes ersetzt. Die neuen Zweiräder sind kleiner, handlicher und wurden speziell für den Bikesharing-Service entwickelt. Das Veloschloss ist direkt integriert und ermöglicht so Zwischenstopps. Die Notwendigkeit für entsprechende Andockstationen entfällt. Doch damit nicht genug: Auch die PubliBike-Webseite präsentiert sich neu und es wurde eine neue App entwickelt. Diese kann ab sofort im App Store und auf GooglePlay heruntergeladen werden und ist Ihr Schlüssel zur Entriegelung des Velos. In der App finden Sie auch eine Übersichtskarte des Netzes und die Zahl der an jeder Station verfügbaren freien Velos. Wenn Sie Ihren SwissPass in Ihrem Kundenkonto registriert haben, können Sie unsere Velos zudem auch über diesen Weg ausleihen.

 

PubliBike profiliert sich mit dem neuen System und der neuen Flotte als technologischer Spitzenreiter im Veloselbstverleih. Noch nie war Bikesharing so einfach und kräftesparend! Überzeugt? Dann registrieren Sie sich jetzt! Falls Sie bereits Abonnent oder Abonnentin unseres alten Systems sind, werden wir Sie in einigen Tagen kontaktieren und Sie über die Ausleihe unserer neuen Velos informieren!