Verfügbarkeit der Velos im Netz Bern

Leider müssen wir im Netz Bern einen eingeschränkten Dienst einrichten, weil unser Logistikpartner wegen Vorgaben des Kantons gewisse Mitarbeitende aus Schutz vor Corona aus dem Dienst nimmt.

 

Was sind die Konsequenzen für dich? Wir werden nach und nach die E-Bikes aus dem Netz nehmen und nur noch die mechanischen Velos beibehalten, das sind etwa 800 Velos.

 

Warum E-Bikes? Weil die E-Bikes am meisten Wartung benötigen, insbesondere beim Austausch der Batterien; mit weniger Personal müssen wir unsere Energie darauf fokussieren, die Stationen optimal auszubalancieren, d.h. zu vermeiden, dass einige Stationen leer sind, während andere überfüllt sind. Gleichzeitig müssen wir natürlich weiterhin für die vollständige Wartung der mechanischen Velos sorgen (Reifen aufpumpen, Bremsen ersetzen usw.).

 

Willst du uns helfen? Wir tun derzeit alles, was wir können, um sicherzustellen, dass du keine leeren Stationen vorfindest. Wenn du also bei der Rückgabe deines Velos feststellst, dass die Station bereits voll ist, gib dein Velo an der nächsten Station ab. Mit dieser kleinen Geste ermöglichst du unseren Mitarbeitern im Aussendienst ihre Effizienz zu steigern.

 

Wir danken dir im Voraus für dein Verständnis und deine Solidarität. Pass auf dich auf und habe eine gute Fahrt mit PubliBike!