0
Soziale Engagement

Das soziale Engagement von PubliBike

Die Wartung und die Umverteilung der Velos zwischen den Stationen erfolgt in Zusammenarbeit mit Organisationen, die im Bereich der Wiedereingliederung, in die Arbeitswelt tätig sind.

Zu diesen Organisationen gehören Association PRO-JET (Region Nyon), Fondation Le Relais (Lausanne-Morges), KA (Bern), ORS (Freiburg), SEB (Zürich). 

Heute erfährst du warum Fabian und Herr Zimmermann, die beide für eine dieser Organisationen arbeiten, gerne mit PubliBike zusammenarbeiten.

Fabian : "Mir gefällt an der Arbeit, dass ich jeden Tag in der ganzen Stadt unterwegs bin und inzwischen jede Gasse von Bern kenne. Für mich heisst die Zusammenarbeit (mit PubliBike), dass ich einen wichtigen Beitrag zur ökologischen Mobilität in dieser Stadt leiste."

Herr Zimmermann : "Mir gefällt bei PubliBike, dass man draussen arbeitet und ziemlich selbstständig unterwegs ist und selbst bestimmen kann, wann man Pause machen will."

"Bei PubliBike zu arbeiten heisst für mich, nach längerer Arbeitslosigkeit wieder eine Zukunft aufzubauen. Es hilft mir sehr dabei wieder gute Referenzen zu sammeln, sodass ich später einen guten Job finde oder eine Lehre machen kann."

Skyline