PubliBike
Belpstrasse 37
3030 Bern

PubliBike gewinnt die Ausschreibung La Côte

7.2.2017

Es ist offiziell! PubliBike wurde ausgewählt, um das Bikesharing-Netz von La Côte zu verdichten und zu modernisieren. 50 Stationen, 320 Velos davon 160 E-Bikes, sollen im Frühjahr 2018 zum Einsatz kommen.

PubliBike gewinnt die Ausschreibung La Côte

Die Freude ist zum Greifen nah, als das Schreiben mit der guten Neuigkeit eintrifft, dass PubliBike die Ausschreibung « VLS La Côte » gewonnen hat. Ab 2018 wird das Tochterunternehmen von PostAuto ihr komplett neu entwickeltes System in La Côte installieren und betreiben. Das Netz wächst dann von 13 auf 50 Stationen mit 320 Velos, die Hälfte davon elektrisch.

 


Aufgrund des hohen Erfolges konnte das bestehende Netz in La Côte der grossen Nachfrage nicht mehr gerecht werden. Deshalb hat der Regionalrat des Bezirk Nyon eine öffentliche Ausschreibung zur Vergrösserung des Bikesharing-Netzes ins Leben gerufen.

Einen Monat nach einreichen des Rekurses gegen die öffentliche Ausschreibung hat das Verwaltungsgericht die Beschwerde abgewiesen. Ende 2016 konnten die eingereichten Bewerbungen evaluiert werden.

Am Donnerstag, 2. Februar 2017 wurde die finale Entscheidung endlich mitgeteilt: PubliBike erhält den Zuschlag für das Bikesharing-Netz in La Côte. Ganz zur Freude von Bruno Rohner und seinem Team.

 

Link zum Pressebericht : http://www.regionyon.ch/_multimedias/documents/regionyon/documentation/communiques/2017/2017_02_03_cp_vls_resultat_ao.pdf