Neuigkeiten aus dem Tessin

Ende Mai haben wir die ersten 13 Stationen im Mendrisiotto-Basso Ceresio installiert. Nun freuen wir uns, dir mitteilen zu können, dass wir die geplanten 45 Stationen fast vollständig installiert haben. Lediglich die Stationen in Bissone und Brusino Arsizio müssen in den nächsten Wochen noch installiert werden. 14 Gemeinden haben sich an diesem Ausbauprojekt beteiligt und so einen grossen Schritt zugunsten der Umwelt und der sanften Mobilität gemacht.
Das Netz Mendrisiotto-Basso Ceresio mit 45 Stationen und das Netz Lugano-Malcantone mit derzeit 55 Stationen werden von nun an in einem grossen Tessiner Netz (100 Stationen) zusammengefasst: Sottoceneri (TI). Mit insgesamt 720 Velos (davon 50% E-Bikes) wird dieses Netz nach Bern (210 Stationen) und Zürich (175 Stationen) zu unserem drittgrössten Netz der Schweiz.
Von Chiasso bis Tesserete wünschen wir dir viele angenehme Fahrten mit PubliBike!