Bikes and values

Welcome to PubliBike Partners, a Swiss Quality bike sharing service available in 8 cities.

As a bike sharing pioneer in Switzerland, PubliBike has a strong reputation and high popularity. Ecologically responsible, easy to use and practical, PubliBike is perceived as a symbol of modern and contemporary mobility.

Becoming a PubliBike partner has many advantages and offers you increased visibility. We offer à la carte partnerships, adapted to your objectives and your budget.

Customer benefits

Eco-responsibility

PubliBike is the ideal complement to private and public transport. It helps relieve traffic congestion in the city center and improves public transportation's attractiveness.

Moreover, by associating yourself with our brand, you share not only our bikes but also our values: a commitment to ecological, flexible and soft mobility. Together, we contribute to the transformation of mobility and act to support the environment and sustainable development.

Practicality and simplicity

PubliBike, a bike for the last mile. Opt for multimodality when you travel, by combining private or public transport with PubliBike. Get around quickly and easily with our bikes, available 24 hours a day, 7 days a week in 8 Swiss cities. Change your habits and opt for a practical, easy-to-use and ecological way of getting around. Your employees and customers will appreciate it!

Sharing values

At PubliBike Partners, we share bikes... and values.

As a PubliBike partner, you not only associate your image with an eco-responsible service that helps reduce CO2 emissions, but you also position yourself as an active supporter of the socio-professional reinsertion and integration of young people through our social partners who maintain our networks.

Support for soft mobility

Participating in the development of bike sharing in your city is a commitment to the public good. Each new network or station offers residents additional opportunities for responsible mobility. New users will appreciate your role in the development of bike sharing at the regional or national level.

Health promotion

PubliBike offers more than just  ecological mobility for your employees and customers: it offers physical activity, which is accessible to everyone. It thus increases productivity and motivation while creating a real company culture. Offering mobility to your employees is also a commitment to their health and well-being.

Turnkey service

PubliBike offers a turnkey service: from the installation of the station and maintenance, all the way through to customer service and communication. You engage yourself with peace of mind, PubliBike takes care of everything!

Our offer

Our PubliBike Partners offer is based on 4 axes, depending on the benefits you are looking for in terms of visibility and/or mobility:

Key figures

Our partners

Our operations partners

Contact

Velos und Werte

Willkommen bei PubliBike Partners, einem Veloselbstausleihsystem (Bikesharing) in Schweizer Qualität, das in 8 Städten verfügbar ist.

Als Pionier des Bike-Sharings in der Schweiz geniesst PubliBike einen hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Ökologisch verantwortungsbewusst, einfach zu bedienen und praktisch, wird PubliBike als Symbol für eine zeitgemässe Mobilität wahrgenommen.

PubliBike-Partner zu werden hat viele Vorteile und bietet Ihnen eine erhöhte Sichtbarkeit. Wir bieten massgeschneiderte Partnerschaften, angepasst an Ihre Ziele und Ihr Budget.

Kundenvorteile

Öko-Verantwortung

PubliBike ist die ideale Ergänzung zum privaten und öffentlichen Verkehr. Es entlastet die Innenstadt vom Verkehr und verbessert die Attraktivität des ÖVs.

Und wenn Sie sich mit unserer Marke verbinden, teilen Sie nicht nur unsere Velos, sondern auch unsere Werte: das Engagement für ökologische, flexible und sanfte Mobilität. Gemeinsam tragen wir zum Wandel der Mobilität bei und handeln zugunsten der Umwelt und einer nachhaltigen Entwicklung.

Praktikabilität und Einfachheit

PubliBike, ein Velo für den letzten Kilometer. Entscheiden Sie sich für Multimodalität beim Reisen, indem Sie private oder öffentliche Verkehrsmittel mit PubliBike kombinieren. Bewegen Sie sich schnell und einfach mit unseren Velos, die 24/7 in 8 Schweizer Städten zur Verfügung stehen. Ändern Sie Ihre Gewohnheiten und entscheiden Sie sich für eine praktische, einfach zu bedienende und umweltfreundliche Art der Fortbewegung. Ihre Mitarbeiter und Kunden werden es zu schätzen wissen!

Werte teilen

Bei PubliBike Partners teilen wir Velos... und Werte.

Als Partner von PubliBike verbinden Sie nicht nur Ihr Image mit einem ökologisch verantwortungsvollen Service, der zur Reduzierung der CO2-Emissionen beiträgt, sondern Sie positionieren sich auch als Akteur bei der Wiedereingliederung und sozio-professionellen Integration junger Menschen durch unsere Sozialpartner, die unsere Netze pflegen.

Unterstützung für sanfte Mobilität

Die Teilnahme an der Entwicklung von Bikesharing in Ihrer Stadt ist eine Verpflichtung zum Gemeinwohl. Jedes neue Netz oder jede neue Station bietet den Bewohnern zusätzliche Möglichkeiten für eine verantwortungsvolle Mobilität. Neue Nutzer werden Ihre Rolle bei der Entwicklung von Bikesharing auf regionaler oder nationaler Ebene zu schätzen wissen.

Gesundheitsförderung

PubliBike bietet mehr als nur eine ökologische Mobilitätslösung für Ihre Mitarbeiter und Kunden: es ermöglicht jedem, körperlich aktiv zu sein und ist für alle zugänglich. Damit wird die Produktivität und Motivation gesteigert und eine echte Unternehmenskultur geschaffen. Ihren Mitarbeitern Mobilität zu bieten, ist auch ein Bekenntnis zu deren Gesundheit und Wohlbefinden.

Schlüsselfertiger Service

PubliBike bietet einen schlüsselfertigen Service: von der Installation der Station bis zur Wartung, einschliesslich Kundenservice und Kommunikation. Sie engagieren sich mit ruhigem Gewissen, PubliBike kümmert sich um alles!

Unser Angebot

Unser Angebot für PubliBike-Partner basiert auf 4 Achsen, je nachdem, welche Vorteile Sie in Bezug auf die Sichtbarkeit und/oder Mobilität suchen:

Schlüsseldaten

Unsere Partner

Unsere Betriebspartner

Kontakt