**Information zum Netz ZüriVelo**

Aufgrund Bauarbeiten an der Tiefgarage muss der aktuelle Standort ETH Zentrum vom 12.6.2021 bis in den Herbst 2022 aufgehoben werden. Während dieser Zeit stehen drei alternative Standorte zur Verfügung.

gefahrene Kilometer aktuelles Jahr

Erdumrundungen seit dem Beginn von PubliBike

Blog

Weltumwelttag

Für PubliBike ist die Umwelt und die nachhaltige Entwicklung sehr wichtig, weshalb wir uns täglich für diese Themen einsetzen.

Mit unserem Shared-Mobility-Service fördern wir die sanfte Mobilität und Multimodalität des Verkehrs. Ganz im Sinne dieses Engagements testen wir derzeit verschiedene Lösungen, um unseren ökologischen Fussabdruck zu reduzieren. 

Blog

Weltvelotag

Am Donnerstag, den 3. Juni, ist Weltvelotag. Während einige von uns ihr Velo hauptsächlich dafür nutzen, um zur Arbeit zu fahren nutzen sie andere noch für viele weitere Aktivitäten. Ganz im Sinne des Weltvelotages haben wir unsere PubliBike-Kollegen gefragt, wie sie ihre Velos nutzen! Ein paar ihrer Antworten werden dich über überraschen. Lis den Artikel und entdecke die verborgenen Talente der PubliBike-Mitarbeiter!

Das Tessiner Veloselbstausleihsystem von PubliBike verdoppelt sich

Gute Nachrichten für Bikesharing-Fans im Tessin: Neben der Region Lugano-Malcantone können ab sofort auch in der Region Mendrisiotto-Basso Ceresio PubliBike-Velos ausgeliehen werden. Somit wird es möglich sein, von Chiasso nach Lugano frei zu fahren!