Blog

Langjährige Tradition

Noch gut kann ich mich zurückerinnern. Der Ausflug an die BEA zählte für mich immer zu den Jahreshighlights: die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr, das Riesenrad (wenn auch mehrheitlich nur das Bestaunen vom Boden aus), das Zuschauen, wie die Berliner hergestellt werden und all die Kunstwerke aus Gemüse im Grünen Zentrum. Und das alles ist nicht mal ein Bruchteil dessen, was es an der BEA zu sehen gibt – für mich treffend formuliert auf der Webseite «Unvergessliche Momente für alle».

Riesenrad an der BEA

Über 300’000 Besucherinnen und Besucher zieht es jährlich an die Messe, die ihre Türen erstmals am 1. September 1951 öffnete. Auch dieses Jahr wird wieder ein grosses Publikum erwartet. Vom Freitag, 26. April bis Sonntag, 5. Mai 2019 gibt es täglich von 9 bis 18 Uhr viele Attraktionen, Innovationen und Traditionen wie die BEA Pferd zu entdecken. Auch Nachtschwärmer kommen auf ihre Kosten. Bis 0.30 Uhr laufen Bar- und Festbetrieb und Freitag sowie Samstag kann sogar bis um 3.30 Uhr gefeiert werden.

Das grösste Einkaufsparadies Berns 
Als Kind war das für mich eher zweitrangig und trotzdem war ich immer fasziniert von all den Whirlpools, Gartenmöbeln, Kaffeemaschinen und was sonst noch alles ausgestellt ist. In knapp 1'000 Shops respektive Ständen wirst du beraten, kannst neue Produkte testen oder vergleichen und meist noch von attraktiven Messerabatten profitieren. Mit dem Vorteil, dass alles während 10 Tagen an einem Ort zu finden ist: nämlich auf dem BEA Expo Gelände in Bern.

Einkaufsparadies BEA

Was hat PubliBike mit der BEA zu tun? 
Während des Lesens hast du dich vielleicht gefragt, was denn die BEA mit PubliBike zu tun hat oder umgekehrt. Direkt links nach dem Haupteingang auf dem Freigelände findest du uns während der 10 Tage an unserem PubliBike-Stand, wo wir dir gerne deine Fragen beantworten und du von speziellen Angeboten während der BEA profitieren kannst. Bei der PubliBike-Station Guisanplatz unterstützen wir dich zudem live vor Ort beim Ausleihprozess und verraten dir Tipps und Tricks, die du vielleicht noch nicht kennst. Natürlich kannst du auch mit den Velos oder E-Bikes aus dem Netz «Velo Bern» an die BEA fahren. Als Neukunde/in kannst du dies während der BEA mit dem Promocode GOBEA19 für 7 Tage für 30 Minuten pro Fahrt sogar kostenlos tun. PubliBike hat dich überzeugt? Profitiere von 10% Rabatt auf dein Jahresabo.  

by

PubliBike

Lückenlos mobil

 

PubliBike bietet seit 2009 verschiedene Bikesharing-Netze in der ganzen Schweiz an und entwickelt das Angebot laufend weiter.