Blog

Den urbanen Frühlingsstart einläuten

Die Idee öfters das Velo zu nutzen, jetzt, wo die Tage wieder wärmer sind, kommt auch dir nicht ganz abwegig vor? Ob kompletter Neuling in der Veloszene oder bereits eingefahrener Velofanatiker. Beim Urban Bike Festival dreht sich alles ums Rad, genauer gesagt das Zweirad. Es spielt keine Rolle, ob du zur Generation Z, Generation Y oder Generation X gehörst, denn das Programm ist so vielfältig wie die verschiedenen Generationen. Lass dich rund ums Thema Velo inspirieren und vielleicht schwingst auch du dich bald öfters auf den Sattel.

Medienkonferenz der Eröffnung des Netzes «Züri Velo» vor einem Jahr

 

Das letztjährige Urban Bike Festival war für die PubliBike-Familie ein ganz besonderer Moment. Wir hatten lange darauf hingefiebert und dieser Tag hat definitiv einen nachhaltigen Abdruck in der Velo-Geschichte hinterlassen. Es war die offizielle Eröffnung des Bikesharing-Netzes «Züri Velo». Sprich, es gibt auch einen Geburtstag zu feiern: das 1-jährige Jubiläum von «Züri Velo».

 

 

Was erwartet dich am Urban Bike Festival?
Auf dem Gelände beim Schiffbau und dem Turbinenplatz warten viele Spezialisten rund um den Bereich Velo und Velozubehör auf dich. Ein paar coole Stunts dürfen natürlich auch nicht fehlen. Der weltberühmte Bike-Akrobat Danny MacAskill wird auch dieses Jahr wieder für Gänsehaut sorgen mit seinen eindrücklichen Stunts auf dem Velo. Seine Karriere hat im April 2009 genau vor 10 Jahren mit dem Video «Inspired Bicycles» gestartet.

Danny MacAskill mit seiner Drop and Roll Show

 

Gutes Essen und Trinken darf bei einem solchen Festival natürlich auch nicht zu kurz kommen. Hattest du schon mal einen Cappuccino, welcher mit Tretunterstützung gemacht wurde? Oder kann bei dir ein saftiger Hamburger mehr punkten? Das und viele weitere Gaumenfreuden erwarten dich auch dieses Jahr wieder.

 

 

«Gib den Leuten etwas von deiner Zeit…» Steve Pat
Passend zum Zitat, welches Steve Pat einmal zum Bike-Akrobat Danny MacAskill gesagt hat, möchten auch wir dir etwas von unserer Zeit geben und dir all deine Fragen rund ums Thema Bikesharing an unserem Stand auf dem Turbinenplatz beim Urban Bike Festival beantworten. Wir freuen uns auf dich!

by

PubliBike

Lückenlos mobil

 

PubliBike bietet seit 2009 verschiedene Bikesharing-Netze in der ganzen Schweiz an und entwickelt das Angebot laufend weiter.