#Q1 Wann bist du PubliBike beigetreten?

Januar 2020
#Q2 Was hat dich an #PubliBike gereizt?

Über eine gesamte Firma die Verantwortung zu tragen und meine Leidenschaft, das Velofaren, mit dem Beruf zu verbinden
#Q3 Beschreibe deine Rolle!

I’m the boss :-)
#Q4 Was sind deine Wünsche für die nächsten 3 Jahre bei PubliBike?

Viele neue Kundinnen und Kunden, begeisterte Partner und mehr Umsatz
#Q5 Dein Lieblingszitat?

"Wer lesen kann ist im Vorteil."
#Q6 Dein letzter Spontankauf?

Ein Snowboard zum Tiefschneefahren
#Q7 Dein Lieblingsessen?

Indian Spicy Food
#Q8 Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?

Ein Bär. Friedlich und kuschlig und wenns sein muss gross und stark
#Q9 Velo oder E-Bike?

Velo ausser beim PubliBike, da natürlich ein E-Bike

#Q1 Wann bist du PubliBike beigetreten?

März 2018
#Q2 Was hat dich an #PubliBike gereizt?

Der Reiz war, ein junges Unternehmen in der Mobilitätsbranche, welches in einem spannenden Umfeld tätig ist und grosses Potential hat, massgeblich mitzugestalten
#Q3 Beschreibe deine Rolle!

Jeder Kunde soll bei jeder Fahrt ein gutes Kundenerlebnis haben. Mit meinem Team sorgen wir für eine optimale Verfügbarkeit von Velos und Stationen und gewährleisten die Sicherheit und den nötigen Komfort.
#Q4 Was sind deine Wünsche für die nächsten 3 Jahre bei PubliBike?

Das möglichst viele Gemeinden, Städte, Quartiere etc. den Mehrwert vom Veloverleihsystem von PubliBike erkennen und PubliBike so zu einem "must have" im Mobilitätsangebot wird.
#Q5 Dein Lieblingszitat?

"Zwei Dinge auf der Welt sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
#Q6 Dein letzter Spontankauf?

Das neue Buch von Barack Obama „ ein verheissenes Land“
#Q7 Dein Lieblingsessen?

Pizzas (aus unserem selber gemachten Pizzaofen, welche besser sind als in jeder Pizzeria)
#Q8 Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?

Ein Bär! Der nimmt`s gemütlich ist aber ein ausgezeichneter Schwimmer, ein guter Kletterer und kann sich sehr schnell fortbewegen
#Q9 Velo oder E-Bike?

Klar = E-Bike

#Q1 Wann bist du PubliBike beigetreten?

August 2020
#Q2 Was hat dich an #PubliBike gereizt?

Die vielen anspruchsvollen Informatik- und Führungsthemen, das dynamische Umfeld in welchem sich PubliBike bewegt und das Thema nachhaltige Mobilität haben mich sehr angesprochen.
#Q3 Beschreibe deine Rolle!

Gemeinsam mit meinem Team sorge ich dafür, dass die IT-Systeme und alle digitalen Prozesse rund um die Uhr reibungslos funktionieren. Zudem versuchen wir auch Innovationen bei PubliBike voranzutreiben.
#Q4 Was sind deine Wünsche für die nächsten 3 Jahre bei PubliBike?

Ich wünsche mir, dass nachhaltige und intelligente Mobilität nicht nur in den Stadtregionen vorangetrieben wird, sondern auch in den urbanen Gegenden gefördert wird.
#Q5 Dein Lieblingszitat?

"Weisst du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offenhält? Dann zieht's, mein Freund!" Marc-Uwe Kling in Die Känguru-Chroniken
#Q6 Dein letzter Spontankauf?

Eine 200 Liter BBQ BarrelQ Grilltonne
#Q7 Dein Lieblingsessen?

Ich koche sehr gerne, aber wenn ich mich auf ein Gericht festlegen müsste: Pizza «fatta in casa» mit Büffelmozzarella, Rucola, Parmaschinken und etwas geriebenem Parmigiana aus dem eigenen Pizzaofen
#Q8 Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?

Ein Känguru. Einerseits gefällt es mir in Australien und andererseits finde ich es sehr praktisch, immer einen eigenen Beutel dabei zu haben.
#Q9 Velo oder E-Bike?

E-Bike. In meiner Freizeit bin ich oft mit meinem Stromer im Seeland unterwegs.

#Q1 Wann bist du PubliBike beigetreten?

Mai 2017
#Q2 Was hat dich an PubliBike gereizt?

Die Tatsache, dass es sich um ein Schweizer Start-up im Bereich der sanften Mobilität handelt.
#Q3 Beschreibe deine Rolle!

Ich bin verantwortlich für Vertrieb und Marketing
#Q4 Was sind deine Wünsche für die nächsten 3 Jahre bei PubliBike?

Als CSO möchte ich, dass unsere Kunden die Marke PubliBike als gemeinsamen Namen verwenden. Ich nehme ein "PubliBike", ich fahre ein "PubliBike", anstatt "Velo" zu sagen. Darauf könnten wir sehr stolz sein!
#Q5 Dein Lieblingszitat?

"Was dich nicht tötet, macht dich stärker!"
#Q6 Dein letzter Spontankauf?

Schuhe :-)
#Q7 Dein Lieblingsessen?

Schwer zu beantworten, weil ich gerne esse, aber ich würde sagen "Nasi Goreng", ein indonesischer Klassiker.
#Q8 Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?

Ein Löwe. Für seinen Eifer und Kampfgeist. Ich bewundere auch seine Ruhe, Selbstbeherrschung und Loyalität.
#Q9 Velo oder E-Bike?

Ohne zu zögern: E-Bike

#Q1 Wann bist du PubliBike beigetreten?

Januar 2013
#Q2 Was hat dich an PubliBike gereizt?

Das kleine Unternehmen, das das Velo fördert
#Q3 Beschreibe deine Rolle!

Heute bin ich für die Leitung des Kundendienstes zuständig.
#Q4 Was sind deine Wünsche für die nächsten 3 Jahre bei PubliBike?

Unsere Velos in der ganzen Schweiz fahren zu sehen
#Q5 Dein Lieblingszitat?

Es ändert sich je nach Stimmung und Umständen. Aber das letzte ist: "Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist" - Victor Hugo
#Q6 Dein letzter Spontankauf?

Das war vor 4 Jahren und es war ein Dampfreiniger (den ich 3 Mal benutzt habe)
#Q7 Dein Lieblingsessen?

Die Empanadas meiner Mutter
#Q8 Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?

Ein Hund wegen seiner Nähe zum Menschen
#Q9 Velo oder E-Bike?

Mountainbike für die Freizeit, und E-Bike für den Transport meiner Kinder.

#Q1 Wann bist du PubliBike beigetreten?
Mitte März 2020

#Q2 Was hat dich an #PubliBike gereizt?
Die Möglichkeit, mein finanzielles Know-how in den Bereich Mobilität einbringen zu können
#Q3 Beschreibe deine Rolle!

Ich bin für die Finanzen verantwortlich
#Q4 Was sind deine Wünsche für die nächsten 3 Jahre bei PubliBike?

Dass PubliBike weiterhin ein Mikromobilitätsangebot anbieten und eine Leidenschaft fürs Velo- und E-Bike- Fahren entwickeln kann.
#Q5 Dein Lieblingszitat?

"Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen" chinesisches Sprichwort
#Q6 Dein letzter Spontankauf?

Mein letzter spontaner Kauf waren Servietten mit Libellenmuster für meine Freundin
#Q7 Dein Lieblingsessen?

Seit ich « Seeteufel» kennen gelernt habe, verzehre ich diesen Fisch mit allen möglichen und unmöglichen Kombinationen
#Q8 Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du und warum?

Ich wäre ein Serval. Dieses Tier ist weise und weiss, wie man in der Wüste kämpft und überlebt.
#Q9 Velo oder E-Bike?

E-Bike