Wiedereröffnung des Freiburger Netzes

Das Freiburger Netz ist ab morgen, Donnerstag, 24. September, wieder vollständig geöffnet. Die beiden Stationen "Bourgknecht" und "Schönberg" werden ebenfalls wieder in Betrieb genommen!
Nach ein paar Wochen partieller Schliessung aufgrund von Vandalismus, haben unsere Massnahmen (reduzierte Anzahl offener Stationen und Überwachung der Stationen und Velos) zu einer Verbesserung geführt.
Gemeinsam mit der Polizei werden Massnahmen untersucht, um in Zukunft bestmöglich gegen Vandalismus vorzugehen. In Zusammenarbeit mit der Agglomeration Freiburg freuen wir uns jedoch darauf das Freiburger Netz weiterzuentwickeln. Bei dieser Gelegenheit sind wir froh dir mitteilen zu können, dass wir das Netz bis Ende des Jahres von 23 auf 35 Stationen erweitern werden!
Noch einmal möchten wir dir für dein Verständnis und deine Unterstützung in dieser Zeit danken.