Start der Bauarbeiten für das Netz Bern

Es ist soweit und nach langem Warten begannen nach dem positiven Bauentscheid des Regierungsstatthalters am 7. Mai die Arbeiten für die Installation der Ausleihstandorte. Ende Juni gehen die ersten 60 Stationen mit rund 700 Velos in Betrieb.

Archives

Modernisierung des Netzes La Côte

Es gibt gute Nachrichten! Ab dem 13. Juni steht Ihnen das modernisierte Netz La Côte zur Verfügung.

PubliBike gewinnt die Ausschreibung von der Agglo Freiburg

Es ist offiziell! PubliBike hat die Ausschreibung für die Modernisierung des Netzes Agglo Fribourg gewonnen.

Wir feiern die Eröffnung von «Züri Velo»!

Wir freuen uns heute am Freitag, 06. April, gemeinsam mit unseren beiden Hauptsponsoren Zürcher Kantonalbank und ewz, unser Netz «Züri Velo» in Zürich zu eröffnen!

Wir feiern den Frühling und das neue PubliBike-System in Sion!

Endlich ist es soweit! Nachdem das Wetter im vergangenen Dezember, dass einige Verzögerungen verursachte, konnte PubliBike heute Mittwoch, 21. März, das modernisierte Netz in Sion einweihen!

Station «Piazza Stazione» wegen Fachnacht ausser Betrieb

Die Station Piazza Stazione in Tesserete musste aufgrund von Fasnacht vom 12. Februar bis am 18. Februar ausser Betrieb genommen werden. Sie wird ab Montag, 19. Februar, wieder zugänglich sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Jetzt in Betrieb: unsere modernisierten Netze!

PubliBike präsentiert in Lausanne-Morges und Lugano sein neues System und wartet mit grossen Neuigkeiten auf: modernere Stationen, neue Velos und E-Bikes, eine neue App und noch vieles mehr … 

Modernisierung des Systems in Lausanne-Morges

Ab 30. November erwartet Sie ein ganz neues Bikesharingsystem inklusive E-Bikes! Um die dafür notwendigen Arbeiten vorzunehmen, werden die bisherigen Stationen auf dem EPFL/UNIL-Campus am 28. August geschlossen und die Velos entfernt. Ab dem 15. Oktober ist das gesamte Netz Lausanne-Morges geschlossen. Bis dahin können Sie die übrigen Stationen aber trotzdem nutzen.

In Bern entsteht das grösste Veloverleihsystem der Schweiz

PubliBike AG und die Stadt Bern haben die weiteren Schritte zur Umsetzung des Veloverleihsystems «Velo Bern» vereinbart.

Der Gemeinderat hat diese Vereinbarungen verabschiedet und beantragt dem Stadtrat einen Umsetzungskredit. Vorgesehen ist der Start des bisher grössten Veloverleihsystems der Schweiz im Mai 2018. Im Endausbau ist eine Flotte von 2400 Velos an rund 200 Ausleihstationen geplant. 

PubliBike gewinnt die Ausschreibung La Côte

Es ist offiziell! PubliBike wurde ausgewählt, um das Bikesharing-Netz von La Côte zu verdichten und zu modernisieren. 50 Stationen, 320 Velos davon 160 E-Bikes, sollen im Frühjahr 2018 zum Einsatz komen. 

Erfolg für PubliBike in Lugano!

Die Stadt Lugano hat PubliBike damit beauftragt, das bestehende Netz massiv von 13 auf 46 Stationen auszubauen.

Nachdem die gewonnenen Ausschreibungen in Zürich und Bern und das Auswahlverfahren in Genf durch Beschwerden blockiert sind, ist diese Nachricht für PubliBike wie Weihnachten und Ostern zusammen: Die Stadt Lugano hat uns beauftragt, das bestehende Bikesharingnetz von 13 auf 46 Stationen auszubauen. Die PubliBike AG wird das neue System einsetzen, das sie zurzeit entwickelt. Ebenfalls erfreulich: Die Hälfte der künftigen Luganeser Flotte von künftig 560 Velos wird aus E-Bikes bestehen

Social Media